

Susanna De Secondi & Elias Opferkuch
Programm
Dmitri Schostakowitsch (1906–1975)
Concertino op. 94
Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)
Barcarolle op. 37a
Witold Lutoslawski (1913 – 1994)
Variationen über ein Thema von Paganini
Sergei Rachmaninow (1873 – 1943)
Suite no. 2 op. 17
IV. Tarantelle. Presto
Franz Liszt (1811-1886)
Ungarische Rhapsodie no 2, cis-moll
––– Tickets ab € 34,– ––––––– Schicken Sie uns Ihre Bestellung über unser Bestellformular – so können wir Ihnen gegebenenfalls auch Ihren Mitgliedsrabatt anrechnen. ODER: Eventim Online Tickets
NEU –––––– ABO 4x bezahlen – 5x genießen
Kaufen Sie Karten für 4 Konzerte und erhalten Sie eine Karte für das 5te Konzert dazu. (Hinweis: Die Abo-Freikarte gilt für das günstigste Ticket. Nur bei Ticketkauf über das Bestellformular oder direkt im Festivalbüro.)
–––––– Energisch, innig, facettenreich - in ihrem Konzertprogramm con:fusion verschmelzen Susanna De Secondi und Elias Opferkuch an ein und zwei Flügeln zu einer einzigartigen kammermusikalischen Einheit.
Das junge Klavierduo präsentiert virtuose, rhythmisch packende Meisterwerke von Komponisten wie Liszt, Schostakowitsch, Rachmaninov oder Lutoslawski und stellt diese den ergreifendsten Kompositionen von Bach, Tschaikowski oder Brahms gegenüber.
Ein Programm zwischen Energie und Emotion, Virtuosität und Tiefgang.
Anhand kurzer, persönlicher Moderation nehmen sie das Publikum mit auf diese Reise zwischen Fusion und Konfusion - unterhaltsam und nahbar.
Die enge Verbindung zwischen Susanna und Elias erstreckt sich nunmehr über ein ganzes Jahrzehnt. Bereits im frühen Jugendalter lernten sich die beiden durch ihren Klavierlehrer Prof. Fedele Antonicelli kennen.
Der Entschluss zur Gründung des Klavierduos im September 2022 wurde schnell durch eine fruchtbare Zusammenarbeit und prompte Erfolge bestärkt. Nur wenige Wochen später wurden sie beim Possehl-Musikpreis ausgezeichnet und erhielten den 1. Preis beim "Concorso Musicale Internazionale Città di Alessandria".
Zuletzt gewannen sie in Bukarest bei einem der wenigen großen Wettbewerbe für Klavierduo "Concursul Internațional de Duo Suzana Szörenyi" den 3. Preis.
2025 gewannen sie außerdem die Teilnahme für eine Klavierduo Akademie in Paris, wo sie seither bereits mehrfach konzertierten.

Link