Flood N Fire A2 Band Portrait Attach Kopie

FLOOD´N´FIRE

TALES ON THE MOUNTAIN - A Classic Rock Songbook

Mit kreativen Piano- und Gitarren­arrangements wird ein Bogen zwischen zeitlos und aktuell klingenden Eigenkompositionen und geschickt zitierten Klassikern gespannt. In einer mühelosen Gratwanderung zwi­schen Rockabilly, Blues, Soul, Pop und Funk rockt FLOOD'N'FIRE das Publikum sofort in beste Laune.

Tickets € 55,-
incl. Bergbahnfahrt
Auffahrt 16:00-18:30 Uhr
online buchen

MIKE PIGORSCH
BEATE RAMISCH
FRITZ BLITZ

FLOOD 'N FIRE
ist ein lebhafter Live Act, den die Musiker und Produzenten Mike Pigorsch, Beate Ramisch und Fritz Blitz im Jahr 2013 erstmals im Rahmen ihrer
gemeinsamen Studioarbeit auf die Bühne brachten. Angetrieben durch die Leidenschaft für die populäre Musik des 20. Jahrhunderts, welche die Profimusiker bei Aufnahmen an ihren eigenen Produktionen immer wieder zu impromptu-Darbietungen hinreissen ließ, entwickelte das Trio konsequent seine spontanen Jams zu einer ausgefeilten Performance mit einem breit gefächerten Repertoire. Unter Einsatz von warmen, energetischen Stimmen spannt die Formation mit kreativen Piano- und Gitarrenarrangements über einem treibenden Backbeat einen mühelosen Bogen zwischen zeitlos und aktuell klingenden Eigenkompositionen und geschickt zitierten Klassikern. In einer mühelosen Gratwanderung zwischen Rockabilly, Blues, Soul, Pop und Funk rockt FLOOD 'N FIRE das Publikum sofort in beste Laune.
Der Lemgoer Künstler MIKE PIGORSCH ist Komponist, Gitarrist, Sänger und Produzent mit seinem eigenem Plattenlabel START STUDIO MEDIA PRODUCTIONS. Sein Interesse für Musik führte ihn früh in die USA und nach Mexiko; während der letzten 20 Jahre hielt er sich beruflich bedingt in England und Südeuropa auf, spielte dort in verschiedenen Formationen und trat zunehmend mit Soloauftritten und als Komponist in Erscheinung. Mike Pigorsch ist interessiert an Multi-Media-Events mit Malern und Videofilmern und sucht stets die Verbindung von Musik und anderen Formen künstlerischen Ausdrucks. Als Songwriter produziert Mike Pigorsch innovative, musikalisch vielschichtige und dennoch eingängige Songs - man hört Einflüsse aus Rock'n'Roll, Blues und Soul, aber auch große Pop-Balladen sowie Einflüsse aus Funk, Jazz und Weltmusik.
Die Sängerin und Pianistin des Trios BEATE RAMISCH kommt ursprünglich von der Klassik, wurde ausgebildet als Konzertpianistin und lehrt heute an der Hochschule für Musik Detmold. Seit langem schon beschäftigt sich die vielseitige Künstlerin neben der klassischen Musikliteratur mit den Bereichen Rock, Pop und Chanson sowie verschiedensten Traditionen der Weltmusik. Über mehrere Jahre hinweg war sie die Initiatorin ihrer Konzertreihe LIEDER OHNE GRENZEN, wo sie Songs und Chansons aus zahlreichen europäischen Ländern interpretierte. Als Co-Produzentin beim Label START STUDIO MEDIA PRODUCTIONS ist sie wesentlich an der Produktion der Musik von Mike Pigorsch beteiligt. Beate Ramisch konzertiert in verschiedenen Ensembles mit namhaften Künstlern, in der Formation FLOOD ’N’ FIRE pflegt sie ihre tiefliegende Liebe zur Rockmusik in allen Spielarten.
Multinstrumentalist und Songwriter FRITZ BLITZ spielt seit seinem 14. Lebensjahr Schlagzeug und Gitarre und tauchte schon früh in die Hamburger Musikszene ein, wo er als Solist und Bandinstrumentalist sowie als Sänger von sich reden machte. Zurück in Lippe spielte er zunächst mit der “Meinerts-Folk-Company”, seitdem bietet er mit seiner “Fritz Blitz Connexion” eine breite Stilpalette u.a. aus Blues, Rock und Reggae. Phasen experimenteller Musik wie mit seinem Projekt IDA PINGALA sowie ausgedehnte Studioarbeit wechselten sich ab mit erdigen Rockperformances, wo der Künstler seine musikalischen Wurzeln und seine Verbundenheit zum Rock & Roll immer wieder lebhaft unterstreicht. Als versierter Studiotechniker kreiert er geniale Elektronik, um ganz individuell seine Klangvorstellungen zu realisieren. In der Formation FLOOD’N’FIRE gibt er am Schlagzeug den Groove und kümmert sich gern um den Feinschliff in der Soundtechnik.

Kontakt

Festivalbüro Oberstdorfer Musiksommer
Nebelhornstraße 25
87561 Oberstdorf
Tel: +49 8322 9592005
Fax: +49 8322 9592009
info@oberstdorfer-musiksommer.de

Konzert zum neuen Jahr

Trio Opus 8 & Freunde
Michael Hauber - Klavier
Mario De Secondi - Violoncello
Eckhard Fischer - Violine

Sonntag, 06. Januar 2019 - 18:00 Uhr Oberstdorf Haus

Folgen Sie uns auf Facebook


Förderer

Alle aktuellen Förderer sehen Sie hier